TCM im Saarland

Hintergrund Navigation Praxis für TCM
Herzlich Willkommen auf der Homepage meiner Praxis für traditionelle chinesische  Medizin (TCM) in Homburg im Saarland. Die Praxis bietet Akupunktur und chinesische Arzneimitteltherapie, aber auch  Schröpfen, Moxibustion und Ernährungsberatung (Diätetik) an. Die Methoden der  chinesischen Medizin eignen sich sowohl für akute wie chronische Erkrankungen und sind darüber hinaus auch zur Vorsorge einsetzbar. Auf den nächsten Seiten werde ich mich und die Methoden der chinesischen Medizin  kurz vorstellen. Die jeweilige Methode zu Patient und Krankheitsbild muss im  Einzelfall natürlich passend gewählt werden. Üblicherweise werden in einem  ausführlichen Erstgespräch, das auch Zungen- und Pulsdiagnose beinhaltet, eine  Diagnose und ein auf den Patienten abgestimmter Behandlungsplan erstellt. Auf die  individuellen Behandlungsmöglichkeiten gehe ich im Einzelgespräch gerne ein. Häufig ist eine Kombination von Akupunktur und chinesischer Arzneimitteltherapie sinnvoll. Mentale, emotionale und seelische Ursachen und Einflüsse auf das Beschwerdebild lassen sich häufig mit EFT  (Klopfakupressur) berücksichtigen. Ich hoffe, für den Anfang hier die wichtigsten Fragen beantworten zu können. Bei weiteren Fragen zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren.
Dr. med. Katrin Schumacher
print this page
Unterschrift Katrin Schumacher Hintergrund Kontaktanfrage
Terminanfrage:
Dr. med. Katrin Schumacher
Untere Allee 78
66424 Homburg (Saar)
06841-8183305
info@tcm-homburg.de

Tätigkeitsschwerpunkt
Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) und Akupunktur, Chinesische Dermatologie

Öffnungszeiten:

Die Praxis für Traditionelle Chinesische Medizin, Homburg (Saar) wurde mit 5 bewertet, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste Bewertung ist. Es haben bisher 5 Patienten eine Bewertung abgegeben.